Seiten

Montag, 3. Juni 2019

"Accidents will happen" mit Yves Leterme

Grade habe ich drei Tage sehr!!! expressive Kalligraphie hinter mir.
Yves Leterme hat in der FKAHH von Birgit Strohscher unterrichtet. Danke an beide.

Ich muss alles Gehörte, Gesehene und Ausprobierte noch sacken lassen. Wir haben mit Gesso, Farbe, Federn, Schrift, Collage gearbeitet. Yves vermittelt eine spezielle Art der Dekonstruktion und des Layoutaufbaus, die Skeleton- Flesh- Methode...

Wie immer habe ich versucht zu lernen, aufzunehmen, dabei aber nicht zu imitieren. Yves' Arbeiten sind großartig, aber ich versuche meine eigene Bildsprache zu finden. Wir haben manchmal lachen müssen, ich neige deutlich mehr zu " busy organic". That' s me.

Ein Blatt ist für mich fertig geworden.

Einige sind noch im Werden. Diese Blätter können noch überarbeitet werden, manchmal nehme ich so etwas aber auch für Buchbindeprojekte.







Und ich habe fest vor, den Bereich Kalligrafie intensiver zu erkunden. Im Juli nehme ich endlich mal wieder Unterricht bei Birgit Nass, worauf ich mich auch schon freue...

Noch ganz erfüllt und ein bisschen müde, aber voller Tatendrang
grüßt

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen