Seiten

Mittwoch, 31. Juli 2019

Sommerpost 2019



Letztes Jahr bin ich über Evelyn (danke!) auf die tolle Tauschaktion von Post.Kunst.Werk von Tabea und Michaela aufmerksam gemacht worden und nun inzwischen schon das dritte Mal dabei.

Diesmal war das Thema "Vögel". Es galt sieben Journale mit fünf Seiten plus Deckblatt zu gestalten. Die Seiten sollten gestaltet sein, aber genügend Platz für die Empfängerin lassen... Alle zusammen werden dann noch von der Empfängerin gebunden.
Das mache ich allerdings erst, wenn alle da sind.

Alles soll selbst gemacht sein und das in Serie. Das letztere fordert mich jedes Mal ganz schön heraus... Es soll ja liebevoll gemacht sein, aber reproduzierbar und mein Zeit ist ja leider sehr begrenzt.

Und kleine Goodies sollen möglichst auch dabei sein und zum Schluss alles nett verpackt....

Eins vorweg: Als ich fertig gebunden habe, merkte ich dass ich aus Versehen sieben Seiten gemacht habe. Da zwei Blätter sehr dünn waren, habe ich es so gelassen. Ich hoffe, meine Gruppe stört sich nicht daran.

Mein Titelbild ( oben) ist aus einer Collage entstanden, die ich mit Aquarell und einem Gessovogelmädchen individualisiert habe. Der Haarschmuck stammt von Nonnengänsen. In der Nachbarschaft brütet ein Paar und hat ein paar Federn gelassen. Ohne mein Zutun😁.


Dann habe ich Washitape selbstgemacht



Gellidruckseiten gewerkelt



Stempel geschnitzt und embosst. Das blaue Papier ist mit Blauholz eingefärbt.



Mit Schrift gearbeitet




und einen Vogel über Papier hüpfen lassen.


Das Goodie ist ein Mäppchen zum Sammeln von Scraps. Der Verschluss ist jeweils ein Mixed Media ATC.


Den Umschlag und den Brief habe ich ebenfalls als Gelliprint gemacht.




Eine erste Post von Alexandra hat mich ja auch schon erreicht, nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf die anderen Vögel.

Es freut sich drauf und wünscht allen einen federleichten Sommer
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen