Seiten

Montag, 12. August 2019

Tranfertechnik Gelliprint


Am Samstag hatte ich Besuch von @pamistyle. Wir haben zusammen Experimente mit der Transfertechnik
gemacht.
Um es vorweg zu nehmen, manchmal klappt es , manchmal nicht.

Wenn Ihr es auch mal ausprobieren wollt: Dunkle Farbe nehmen ( wir hatten die besten Ergebnisse mit Amsterdam).
Die Farbe darf nicht zu dünn und auf keinen Fall zu dick aufgetragen werden. So ausrollen, dass grade ein gleichmäßiger, leicht klebriger Film auf der Gelli liegt, der die Platte grade noch erahnen lässt. Kann ich schlecht genauer beschreiben, müsst Ihr ausprobieren ..


Wir konnten gut mit Laserausdrucken arbeiten, auch mit Kalenderblättern, Seiten aus einem Auktionshauskatalog und als Zeitschrift/ Magazin: Vogue, Donna gingen gut.



Zeitschrift
Laserdrucktransfer
Auktionskatalog
Kalenderblatt
Pami hatte dann noch die Idee, Laserausdrucke auch ein zweites Mal abzustempeln, das gibt einen wunderbaren Distresslook.
Während Pami durchdrucken konnte, klappte es bei mir nach ein paar Drucken nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass meine Platten zu benutzt waren und sich etwas zu viel Farbe auf die Platte gesetzt hat. Ich habe sie jetzt erstmal saubergemacht und setze in den nachsten Tagen neu auf.

Habt Ihr auch Tipps und Tricks? Dann gerne schreiben😉.

Lieben Gruß
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen