Seiten

Sonntag, 3. November 2019

Postkunstzine


Social Media ist Segen und Fluch zugleich. Darüber ließe sich ellenlang schreiben. Ich merke, dass mir insbesondere Instagram zunehmend weniger Spaß macht. Es gibt da einfach zu viel Werbung und zu wenig Kreatives. ABER...die eine oder andere Austauschaktion gibt es hier (oder bei Facebook) die lässt mich dabei bleiben...deshalb möchte ich diese in den nächsten Posts mal näher vorstellen.

Heute beginne ich mit Juttas (@federundfalzbein) Zineaktion.

Zines sind achtmal gefaltete Blätter, in der Mitte ein Cut und dann zum Heftchen klappen. Die Faltung kenne ich schon lange, der Name ist mir neu.
Jutta hat mir ein Papier mit Vorgaben zum Layout geschickt und das Gedicht " Im Herbst" von Wilhelm Busch.
Mach was daraus, war die Aufgabe.

Ich habe ein bisschen überlegen müssen, wie ich das Gedicht verwende...wie einige vielleicht wissen, war ich viele Jahre in einer kreativen Schreibwerkstatt.
Eine Möglichkeit ist es, Wörter aus einem Text auszuwählen und dann einen neuen Text daraus zu machen. Das habe ich gemacht.

Und dann eines meiner Gesichter dazu, Distress Oxides, einige meiner eigenen Washitapes, ein bisschen gestempeltes.  Nett verpackt und gesiegelt.









HERBST

herbst
webt
tausend silberfäden
in dein haar
nun liebe ich
dich
noch sanfter
der sommer
liegt hinter uns
er war ein fest
leise schwebt nun
die neue zeit
herab
auf uns




Es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Habt Ihr Lust, eine Aufgabe von mir zu bekommen? Dann schreibt mir gerne.

Beflügelt

Denise

2 Kommentare:

  1. Klasse Idee würde direkt mitmachen wenn die Tage nicht mein neuer Balkon Sonnenschirm geliefert werden wurden.Na ja tolle Idee und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, sorry für die späte Antwort, ich hatte Probleme mit Blogger. Hast Du noch Lust mitzumachen? Dann gerne bei mir melden.
      Lg Denise

      Löschen