Seiten

Donnerstag, 26. Dezember 2019

Adventspost 2019







Michaela Müller und Tabea Heinicker vom Postkunstwerkblog haben wieder zur Adventspost aufgerufen.
Thema: Mein Adventslieblingsrezept in Handschrift gestaltet. Auf die Vorderseite die Zutaten, auf die Rückseite die Zubereitung. Hier war auch der Einsatz eines Kopierers erlaubt.

Mir war schnell klar, dass ich unsere absoluten Lieblingsplätzchen auswähle. Essen wir total gern und wird auch von Freunden sehnsüchtig als Weihnachtsgeschenk erwartet.

Handschrift bedeutete für mich meine normale Handschrift und keine Kalligrafie. Dann wollte ich ein bisschen ins Malerische gehen und habe eine kleine Tannen- Schnee- Szene in Aquarell als Deko ausgewählt.





Ich war am Tag 15 dran.  Wie immer merke ich, dass ich das " In Serie arbeiten" ziemlich herausfordernd finde. Und ich finde es auch platzmäßig schwierig. Ich musste in vier Schichten arbeiten und zwischendurch mussten 25 Postkarten irgendwo Platz zum Trocknen finden. Und das bei zwei Katzen im Haushalt, die das wahnsinnig interessant fanden. Oje.


Ich hatte einen kurzen Moment des "Oh nö, nee- ich mag nicht mehr"...es nahm in einer gewissen Phase irgendwie kein Ende. Das Papier willte sich auch starker als erwartet.
Aber da musste ich durch....

Und ich wurde ja auch mit den  zauberhaften Postkarten der anderen fürstlich entlohnt. Wenn Ihr neugierig seid: Auf Instagram habe ich alle gezeigt und mit Namen verlinkt.

Für all die Karten möchte ich noch eine Box machen, damit sie schön aufbewahrt werden können, ich hoffe, dass ich die nächsten Tage während meines Urlaubs dazu komme.

Am Ende des zweiten Weihnachtstages sende ich herzliche Grüße, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage.
Mit Lametta im Haar und Keks im Mund grüßt


Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen