Donnerstag, 19. April 2018

Papier färben mit Avocado

Neulich habe ich gelesen, dass man Stoff mit Avocado färben kann.
Das muss doch auch mit Papier gehen?

Ja!
Es wird ein warmer Apricot-Lachs- Ton.

Dazu habe ich einen Avocado- Ei- Salat gemacht und aufgegessen ( Aprilausgabe Living at Home, nur so nebenbei 😁) und den  übriggebliebenen Kern vorsichtig in Stücke geschnitten, dann mit kochendem  Wasser übergossen. Das Ganze habe ich über Nacht stehen lassen und dann abgeseiht. Das Büttenpapier habe ich in einer Schale mit dem Avocadosud ebenfalls über Nacht stehen lassen. Trocknen lassen und fertig!

Hat jemand noch anderes ausprobiert? Ich freu mich über weitere Tipps.

Denise

PS: die Tulpe stammt übrigens aus meinem 100- Tage-mitlinksmalenoderschreiben-Projekt!


Kommentare:

  1. Liebe Denise,
    das sieht ganz super aus. Vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha, sag doch gern Bescheid, wenn Du es ausprobiert hast. Ich bin gespannt auf andere Erfahrungen! LG Denise

      Löschen