Dienstag, 13. Dezember 2016

Hase und Igel

Nach einem Kurzausflug ins Ruhrgebiet und dem turbulenten Adventsmarkt am Sonntag bin ich wieder online. Heute möchte ich Euch meinen kleinen Aufstellkalender vorstellen.
Buxtehude gibt es ja wirklich und ist die Heimat von Hunden, die mit dem Schwanz bellen, und dem Hasen und dem Igel. Ihr kennt das Märchen ja bestimmt.
Daher konnte ich natürlich nicht an dem drolligen Hasen und Igel aus dem Hause A.Renke vorbei. Die mussten unbedingt aus Rösrath in den Norden umziehen!

Ich habe einen Streifen von 8cm quer aus einem DIN A4 Papier geschnitten, dreimal gefalzt und dann Hasen und Igel nicht ganz ausgestanzt, so dass sie nun als Silhouette durchs Jahr 2017 geleiten.

So sieht der Kalender von vorne aus














so von der Seite





hier sind die Maße bei einem Prototyp






Ich habe das Papier ganz in uni gelassen, damit nichts von der Form und dem Kalenderblatt ablenkt.



Märchenhafte Tage wünscht Euch


Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen