Mittwoch, 3. Mai 2017

Kohlwickel - altes Hausmittel

Oje, ich habe eine Entzündung in der rechten Hand. Die brauche ich doch ganz dringend!

Nachdem ich nun seit letztem Monat damit rumhöker, habe ich am Wochenende den Tipp bekommen, ein altes Hausmittel auszuprobieren: Eine Kohlblattbandage.

Und was soll ich sagen, nach der ersten Nacht ist es schon deutlich besser!

Dafür abends ein Weißkohlblatt entrippen und etwas kneten. Dann auf die betroffene Stelle legen und mit einem Verband locker an dieser Stelle halten. Am nächsten Morgen abnehmen.  Riecht ganz leicht nach Kohl, es ist aber auszuhalten.



Ich mache auf jeden Fall heute abend weiter und halte Euch auf dem Laufenden!

Es winkt mit einem Kohlblatt schon wieder deutlich lockerer
Denise

Kommentare:

  1. Liebe Denise,
    vielen Dank für den Tipp.
    Herzliche Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag:
    ... und natürliche gute Besserung für Dich und alles Liebe,
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Soll auch bei Problemen mit dem Knie helfen.
    Drücke die Daumen, dass es ganz schnell ausgestanden ist.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch so gehört. Danke, Steffi!

      Löschen