Seiten

Dienstag, 31. Juli 2018

Kreativer Sommer 2018 - Mein Artjournal

Nun ist der Juli schon vorbei: Zeit für den Sommerteam-Bloghop!











 


Ich zeige Euch im Bloghop mein "Hauptjournal".

Der Einband ist aus Tyvek für die Rückseite, Spinnenpapier, Stempel, Washi aus der Kreativbox und....inspiriert durch das Tyvek: Milchkarton mit weißer Acrylfarbe für die Vorderseite..
Eine kleine Feder kann nicht schaden. ein kleines Wort auch nicht.


Um alle 50 Seiten kurz zu zeigen, habe ich bei Youtube ein Video hochgeladen (mein erstes :-)).
https://youtu.be/8mRzXUoUQlU,
es dauert drei Minuten...vielleicht bei einem Glas Eistee oder einem Kaffee....?

Hier zeige ich meine Lieblingsseiten aus dem Journal und erzähle kurz dazu, wo ich mit der Kreativbox von Alexandra Renke gespielt habe bzw. wo ich an meine Renke-Vorräte (flöt) gegangen bin--







...u.a. Stempel AR - mit den Aquarellstiften aus der Box gestempelt -
 und ein schönes Wort aus einem DP : Freundschaft!



Hier das Tulpenmotiv, das mein roter Faden war,
 im Gelliprint
und links Scraps von Designpapier, die ich weiter gedoodelt habe
und ach ja ...ein Scrap aus einem der Kärtchenbögen





Aus einer alten Kreativbox, sehr schön,
aber Kommunion ist hier oben im Norden so selten ein Thema....
habe ich also "dekonstruiert" und das hat Spaß gemacht.



Das Gesicht mit  verrückter Farbe (Avocadosud) gemalt 
und dazu Worte aus den kleinen grafischen Kärtchen,
die ich in der Kreativbox gefunden habe + Washi.
 You are my Darling.






Hier zwei Tulpen zur Lotusblüte zusammengesetzt.




Hier war der tiefe Einschnitt 
Mitte Juli, meine Mutter ist gestorben.

....


Ich konnte danach die Seiten nicht so gestalten wie sonst.
Ein paar Tage wurde es sehr ruhig, monochom und reduziert. 





hier wieder die Tulpe



..eins der Lesezeichenkärtchen aus meinem Bestand als Collageelement





..danach war es immer noch reduziert, aber wurde wieder voller.
Neon, sehr ungewöhnlich für mich, war in der Box..
.und das Wort "zauber" -immer noch eine meiner Lieblingsstanzen.



Das Meer ist der  Raum der Hoffnung.

...man beachte die kleine Meerjungfrau. Und das karierte Washi mag ich sehr,
das taucht immer wieder auf...



die Herzschablone links oben, sehr versteckt, aber im Einsatz! und
"Zauber" und zerrissenes Washi, man muss  es ja nicht immer ganz nehmen.
Das alles auf einem der Hintergründe mit Sterilium.




..diesen Gelliprint habe ich noch mal verändert.
... man beachte die kleine Kornblume im Haar....



Schablone, Kärtchen, Washi.



..diese Seite ist noch nicht ganz fertig, aber irgendwie mag ich sie.
Alte DP-Scraps und die Tulpe und Washi und eine Washiblume...



Schwarze Pfeile waren auch in der Box... ..
plus Gelliprint mit ein bisschen Zeichnung,
verrückte Farben und ein bisschen Handschrift...
ich kann sie lesen, andere sollen es nicht...




  "Sonnenstrahlen" ist aus einem DP,
ich glaube, der Flamingo war es... und Schmetterlinge liebe ich schon immer...





... die Farbkleckse mag ich als Malerin natürlich besonders...
und die kleine Kornblume und ein vorwitziger kleiner Streifen Washi...




 
 

...die selbstgemachte Tulpenschablone und links in bisschen Oxides mit Washi...




 




...ein Sterilium-Hintergrund mit Tulpenschablone,
DP-Scrap und Magicals 
und ...ein bisschen Glitza druff

 


 der selbstgemachte Tulpenstempel,
die Seite ist noch nicht ganz fertig und wird sicher noch weiterbearbeitet werden...



Little Things, das Kärtchen war in der Kreativbox. habe ich hier eincollagiert ...



Ach, der Sonntag mit den verrückten Farben, hier Kaffee und ein bisschen  Bleistift  
und Washi und weißem Marker.
Ich liebe es, Gesichter zu malen oder zu zeichnen.
Ein bisschen vom Grün des Randes habe ich noch in die Iris gesetzt,
um Hintergrund und Mädchen zu verbinden.



Das ist mein Steriliumsliebling, ganz schön lebhaft,
 aber die Tintenfässer und das Washi passten da gut rein.
Und angesichts des Wetters habe ich noch schnell 
eine unbekleidete Schöne hineincollagiert...
 
 
 
 
..und nun gilt es, nach vorn zu blicken!

So, das war ein kleiner Einblick. Meine Artjournalseiten sind ganz anders geworden als geplant....mein Monat war aber auch ganz anders als gewünscht und das spiegelt sich auch in meinen Seiten wider.
Ich hoffe, die eine oder andere Seite gefällt Euch trotzdem oder auch grade deswegen.


Details der Seiten werde ich die nächsten Tage noch einmal hier und auf Instagram zeigen.


Viele Grüße und Danke an das Sommerteam für die vielen Anregungen, ich werde mir das die nächsten Tage noch mal in Ruhe ansehen, so viel Input!


Ein besonderes Danke geht an das ARTeam inkl. Sabine, die Grafikqueen, und natürlich Alexandra.

 

Jetzt hüpft erstmal weiter zu den anderen Kreativen des Sommerteams und Bloghops.
Viel Spaß dabei wünscht







































































6 Kommentare:

  1. Ich hatte es dir ja schon auf Instagram geschrieben… du öffnest mir neue Welten! Es ist so wunderschön geworden ♥️♥️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Rückmeldung macht mich glücklich, ich danke Dir!
      Denise

      Löschen
  2. Antworten
    1. Frau Pony, ich danke Dir sehr. Ich finde Deines auch großartig!
      Mit schmutzigen Händen und glücklichem (so weit es geht) Herz grüßt Dich Denise

      Löschen
  3. Liebe Denise, auch ich hatte dir schon auf Instagram geschrieben. Dein Journal ist echt kunstvoll. Es gefällt mir sehr. Alles Liebe für dich in diesen für dich oft traurigen Tagen. Ich hoffe, es wird täglich ein Stück leichter ....
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, für beides danke ich Dir.

      Es braucht einfach Zeit....trotzdem arbeite ich schon wieder an neuen Projekten, das hilft mir. Dir auch alles Gute
      LG Denise

      Löschen